Letztes Heimspiel der Saison - Zuschauer bei Turbine Potsdam zugelassen

Fr 04.06.21 | 09:54 Uhr
  1
Fans bei Turbine Potsdam
Bild: IMAGO / foto2press

Turbine Potsdam wird das sportlich bedeutungslose Spiel zum Saisonabschluss in der Bundesliga vor Publikum spielen. Erstmals seit dem 7. Oktober 2020 (3:0 gegen Freiburg) werden beim Heimspiel gegen die SGS Essen am Sonntag (14.00 Uhr/DFB.TV) wieder Zuschauer auf den Rängen des Karl-Liebknecht-Stadions erlaubt sein.

Wie der Tabellenvierte am Donnerstagabend mitteilte, dürfen Dauerkartenbesitzer, die einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorweisen können, komplett geimpft oder den Nachweis darüber erbringen, nach einer Corona-Infektion völlig genesen zu sein, ins Stadion.

"Wir verabschieden einige Spielerinnen und werden die Partie hoffentlich zum Abschluss auch gewinnen", sagte Chefcoach Sofian Chahed. Besonders für Johanna Elsig, die gegen Essen nach neun Jahren das letzte Mal das Turbine-Trikot tragen wird, könnte es so ein würdiger Abschied aus Potsdam werden.

Zwar könnte Potsdam mit einem Sieg mit dem Tabellendritten TSG Hoffenheim nach Punkten gleichziehen, aber die Frauen aus dem Kraichgau verfügen über die weitaus bessere Tordifferenz. "Das ist nicht mehr aufzuholen", sagte Chahed realistisch. So wird Turbine als Vierter die Saison abschließen und den vor der Spielzeit als Ziel ausgerufenen dritten Rang, der zur Qualifikation zur Champions League berechtigt, verpassen.

Sendung: rbb Inforadio, 04.06.2021, 10:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Endlich wieder Fans im Stadion! Das wird den Spielerinnen Auftrieb geben.

Nächster Artikel