DFB gibt dem Drittligisten grünes Licht - Viktoria Berlin spielt im Jahnsportpark

Der Jahnsportpark (imago images/O. Behrendt)
Bild: imago images/O. Behrendt

Der Berliner Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin hat Gewissheit und wird seine Heimspiele der kommenden Saison im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin-Prenzlauer-Berg austragen. Das gab der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt, nachdem der Deutsche Fußball Bund "grünes Licht" erteilt hatte.

"Stand heute", schreibt der Verein, "sind 1.800 Fußball-Fans zugelassen, davon sind bereits mehr als 500 Tickets verkauft." Zudem werde Viktoria einen Ausnahmeantrag stellen, um die Zuschauerzahl für das erste Heimspiel gegen Viktoria Köln am 25. Juli (13 Uhr) erhöhen zu dürfen. Besucher des Spiels müssen entweder vollständig gegen Corona geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Das Tragen einer Maske ist ebenso verpflichtend wie die konsequente Einhaltung des 1,5-Meter-Mindestabstandes.

Stadion Lichterfelde war zu klein

Das Stadion Lichterfelde, die bisherige Heimspielstätte des Vereins, ist mit 4.300 Plätzen zu klein für die Anforderungen der Dritten Liga. Der Jahnsportpark fasst nach Uefa-Richtlinien insgesamt 19.708 Plätze.

Sendung: rbb UM6, 21.07.2021, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Und auf einmal bleibt das Stadion offen. Wie Berlin reagiert hätte wenn der BFC Dynamo aufgestiegen wär kann man sich schon fast denken. Echt traurig.

  2. 1.

    Es ist höchste Zeit, dass der Jahnsportpark saniert wird. Momentan gibt es dort nicht einmal Flutlichter. Die Zustände erinnern an ein Entwicklungsland vor 30 Jahren. Peinlich für Berlin ist das. Und das an solch einem Ort!

Nächster Artikel