Vertrag bis 2025 - Hertha BSC holt Mittelfeldspieler Ekkelenkamp aus Amsterdam

Sa 28.08.21 | 09:39 Uhr
  2
Hertha-Neuzugang Jurgen Ekkelenkamp. / imago images/Pro Shots
Bild: imago images/Pro Shots

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den niederländischen Junioren-Nationalspieler Jurgen Ekkelenkamp von Ajax Amsterdam als nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2025, wie die Berliner am späten Freitagabend mitteilten [herthabsc.com]. Die Ablösesumme soll rund drei Millionen Euro betragen.

25 Spiele für Ajax in der Eredivisie

"Es ist kein Geheimnis, dass wir uns schon länger mit Jurgen beschäftigt haben", wird Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic in der Mitteilung des Klubs zitiert: "Wir freuen uns, dass wir nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben. Jurgen wird unserem Offensivspiel mit seinem Talent neue Impulse geben."

Der 21-jährige Ekkelenkamp, der für den niederländischen Rekordmeister insgesamt 25 Spiele in der Eredivisie bestritt, ist nach Stürmer Ishak Belfodil und dem dänischen Keeper Oliver Christensen bereits der dritte Neuzugang für Hertha BSC in dieser Woche.

 

Sendung: rbb UM6, 28.08.2021, 18:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Vielleicht hilft diese Neuverpflichtung der Hertha wieder aus dem Tabellenkeller raus zukommen. Mal abwarten. Vielleicht klappts beim nächsten Spiel schon mit drei Punkten. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

  2. 1.

    Klasse. Gute Leute für Hertha. Bobic macht seinen Job gut

Nächster Artikel