Ab sofort bei Greuther Fürth - Sebastian Griesbeck verlässt Union Berlin

Di 31.08.21 | 17:29 Uhr
  1
Sebastian Griesbeck
Bild: imago images/Matthias Koch

Am letzten Tag der Sommer-Transferperiode bleibt es lebhaft in der Kaderplanung von Union Berlin. Wie der Verein am Dienstagnachmittag mitteilte, verlässt Sebastian Griesbeck die Köpenicker und wechselt mit sofortiger Wirkung zur Spielvereinigung Greuther Fürth. Dort unterschrieb Griesbeck einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2023 gültig ist.

"Habe mich sehr wohlgefühlt"

Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Berlin gewechselt. Sein Bundesligadebüt feierte der 30-Jährige mit Union am ersten Spieltag der Saison 2020/21. Insgesamt kam er in 27 Spielen zum Einsatz.

"Ich möchte mich beim Trainerteam, meinen Mitspielern, den Mitarbeitern und den Fans für die Zeit bei Union bedanken. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und werde immer wieder gerne an der Alten Försterei vorbeischauen", sagte Griesbeck in der Vereinmitteilung.

Dajaku wechselt in die dritte englische Liga

Auch Leon Dajaku wird die Berliner verlassen. Der 20-Jährige geht auf Leihbasis zum englischen Drittligisten FC Sunderland. Union hatte Dajaku im Winter vom FC Bayern ausgeliehen und im Sommer die Kaufoption gezogen. Nun soll er in England Spielpraxis sammeln.

 

Sendung: inforadio, 31.08.2021, 17.15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Wenn Fürth in der AF dann Union schlägt freut ihn der Besuch besonders, viel Glück in Franken. Auf jeden Fall schöner als in Köpenick

Nächster Artikel