Neues vom Transfermarkt - Union Berlin verpflichtet Möhwald und verleiht Ingvartsen

Mo 30.08.21 | 21:28 Uhr
Kevin Möhwald
Bild: imago images/RHR-Foto

Der Berliner Fußball-Bundesligist 1. FC Union hat sich am vorletzten Tag der Sommer-Transferperiode weiter um Kadertiefe bemüht. Nach der Verpflichtung von Bastian Oczipka gab der Verein aus Köpenick am Montagabend offiziell die Vertragsunterschrift von Kevin Möhwald bekannt.

Der 28 -jährige Mittelfeldspieler kommt von Bundesliga-Absteiger Werder Bremen zu den Eisernen. Möhwald stand drei Jahre lang für das Team aus Norddeutschland unter Vertrag. "Kevin Möhwald hat seine spielerische Qualität bereits in der Bundesliga gezeigt und wir glauben, dass Kevin uns mit diesen Fähigkeiten gut tun wird", sagte Geschäftsführer Oliver Ruhnert in einer Vereinsmitteilung. Vertragsdetails wie Laufzeit und Ablösesumme sind dort nicht veröffentlicht.

Mit Möhwald und dem 32-jährigen Ex-Schalker Abwehrspieler Oczipka verkündete Union Berlin binnen eines Tages die Neuverpflichtungen Nummer 14 und 15 für diesen Sommer.

Ingvartsen wird für eine Saison verliehen

Außer den beiden Zugängen gab der Verein am Montag auch einen vorübergehenden Abgang bekannt. Marcus Ingvartsen schließt sich auf Leihbasis für eine Saison dem Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 an. Nach Angaben der Mainzer läuft die Leihe bis Saisonende und beinhaltet eine Kaufoption. In 68 Spielen für Union erzielte Ingvartsen neun Tore und steuerte elf Torvorlagen bei.

Sendung: inforadio, 30.08.2021, 21.15 Uhr

Nächster Artikel