Uefa gibt Spielplan bekannt -

Der 1. FC Union startet mit einem Auswärtsspiel bei Slavia Prag in die Gruppenphase der Conference League. Der Fußball-Bundesligist spielt am 16. September (18:45 Uhr) beim tschechischen Spitzenklub. Das gab der europäische Verband Uefa am Samstag bekannt.
Weitere Termine
Für die Eisernen folgen in der schweren Gruppe E zunächst das Heimspiel gegen Maccabi Haifa am 30. September (21 Uhr) und das Gastspiel in den Niederlanden bei Feyenoord Rotterdam am 21. Oktober (18:45 Uhr).
Die Rückspiele der Gruppenphase beginnen am 4. November (21 Uhr) mit dem zweiten Duell gegen Rotterdam. Am 25. November (18:45 Uhr) spielt Union in Haifa und am 9. Dezember (21 Uhr) zum Abschluss in Berlin gegen Slavia Prag.
Gruppensieger direkt im Achtelfinale
Die Heimspiele finden - wie schon das Playoff-Rückspiel gegen das finnische Team Kuopio PS - im Olympiastadion statt, da das eigene Stadion an der Alten Försterei nicht das Uefa-Kriterium von mindestens 8.000 Sitzplätzen erfüllt.
Union Berlin hatte sich als Bundesliga-Siebter der Vorsaison überraschend für den neuen Europapokal qualifiziert. Als Gruppensieger wäre man direkt im Achtelfinale dabei, als Gruppenzweiter müsste man in einer K.o.-Zwischenrunde gegen einen Dritten der Europa League antreten. Das Finale der Conference League findet am 25. Mai 2022 in Albaniens Hauptstadt Tirana statt.
Sendung: rbb UM6, 28.08.2021, 18:15 Uhr