5. Spieltag Regionalliga Nordost - Babelsberg verliert, Luckenwalde neuer Tabellenführer

Fr 13.08.21 | 20:57 Uhr
  3
Torjubel von Chemie Leipzig bei Babelsberg 03 (imago images/Michael Taeger)
Bild: imago images/Michael Taeger

Zum Auftakt der fünften Spielrunde der Regionalliga Nordost hat der SV Babelsberg 03 im Topspiel des Abends mit 0:2 gegen Chemie Leipzig verloren. Spieler des Tages war Denis Jäpel. Er erzielte bereits in der 10. Minute das Führungstor und traf in der nachspielzeit schließlich noch zum 2:0-Endstand (90.+3). Während sich die Leipziger mit dem Sieg vorerst auf Rang drei der Tabelle verbessern, bleiben die Potsdamer mit sechs Punkten auf Rang acht.

Die Tabellenführung übernommen hat derweil der FSV Luckenwalde. Die Mannschaft von Trainer Michael Braune siegte mit 4:0 bei Aufsteiger Tasmania Berlin, die damit nach drei ungeschlagenen Spielen zu Beginn der Saison ihre zweite Niederlage in Folge kassierten und auf Rang neun bleiben. Die Tore für Luckenwalde erzielten Christian Flath (44.), Julius Schmahl (51., 75.) und Nils Gottschick.

Rathenow bleibt unten drin

Desweiteren unterlag Optik Rathenow mit 0:2 bei Germania Halberstadt. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Julian Weigel (2.) und Elias Löder (76.). Damit steckt Rathenow mit zwei Punkten und auf Rang 18 weiterhin im Abstiegskampf.

 

Sendung: rbb24, 13.08.2021, 22 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Man ist direkt erschrocken, wie locker der FSV inzwischen seine Spiele gewinnt.

  2. 2.

    Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.

    Beste Grüße!

  3. 1.

    War die Nachricht schon vor dem Abpfiff fertig? Soweit ich das sehe, hat Babelsberg mit 0:2 gegen die Chemiker verloren. In der Nachspielzeit hat Jäpel nämlich einen weiteren Treffer nachgelegt...

    Abgesehen davon: Respekt an Luckenwalde! 13 Punkte aus den ersten 5 Spielen sind ein sehr guter Saisonstart. Auch von der Art und Weise her ist das bislang wirklich überzeugend. Zwar hatten sowohl Halberstadt als auch Tasmania bei ihren Klatschen gegen den FSV keine guten Tage, aber dennoch muss man die erstmal so abschießen. Bin gespannt, wie lange sie auf dieser Erfolgswelle reiten können.

Nächster Artikel