9. Spieltag der Regionalliga Nordost - BFC Dynamo verteidigt Tabellenführung

Di 31.08.21 | 23:19 Uhr
BFC
Bild: imago images/Picture Point
Der BFC Dynamo hat am Dienstag bei Hertha BSC II mit 3:2 gewonnen und damit seine Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga-Nordost erfolgreich verteidigt.

Nachdem der BFC durch Treffer von Alexander Siebeck (15.) und Christian Beck (50.) 2:0 in Führung gegangen war, fand die Hertha-Reserve nach einer Stunde glücklich ins Spiel zurück: Erst versenkte Timur Gayret einen Elfmeter, wenige Minuten später traf Dynamos Alexander Stutter ins eigene Tor zum 2:2. Den Unterschied machte am Ende Andor Bolyki, der in der 80. Minute zum 3:2 Endstand traf.

SV Babelsberg kann die Euphorie nicht umwandeln

Vergangene Woche hatte die Hertha-Reserve dem BFC noch aus der Ferne Schützenhilfe geleistet, indem der Tabellenzweite FSV Luckenwalde 63 besiegt wurde (3:2).

An diesem 9. Spieltag sind die Luckenwalder allerdings ihrer Verfolgerrolle gerecht geworden. Auswärts konnte Chemie Leipzig mit 2:1 geschlagen werden. Nach dem frühen 0:1-Rückstand besorgten Daniel Becker (21.) und Lucas Vierling (25.) die siegbringenden Treffer für die Brandenburger.

Der SV Babelsberg 03 konnte seine Euphorie nach dem DFB-Pokal-Los RB Leipzig nicht in Regionalliga-Punkte umwandeln. Das Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena ging vor rund 2.500 Zuschauern mit 0:2 verloren. Durch die Treffer von Maximilian Wolfram und Justin Schau arbeitete sich Jena auf den dritten Tabellenplatz vor, während Babelsberg ins Mittelfeld zurückfiel.

Sendung: inforadio, 31.08.2021, 22.15 Uhr

Nächster Artikel