5. Spieltag Regionalliga Nordost - BAK holt Unentschieden trotz Unterzahl, BFC gewinnt

So 15.08.21 | 15:46 Uhr
Der Berliner AK nach dem Spiel beim Chemnitzer FC (imago images/Sven Sonntag)
Bild: imago images/Sven Sonntag

Zum Abschluss des fünften Spieltags der Regionalliga Nordost hat der Berliner AK trotz fast 40 Minuten Unterzahl ein 0:0 beim Viertplatzierten Chemnitzer FC erkämpft.

Vor 2.700 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße kassierte Berlins Charmaine Häusl dabei in der 51. Minute die rote Karte für eine Notbremse gegen den frei auf das Tor durchstartenden Chemnitzer Angreifer Kilian Pagliuca. Mit dem Unentschieden rutscht der BAK auf Tabellenrang zwei ab, ist jedoch punktgleich (13 Punkte) mit dem neuen Tabellenführer aus Luckenwalde.

BFC weiter ohne Punktverlust

Dicht hinter beiden Teams liegt nunmehr der BFC Dynamo, der am Sonntag beim ZFC Meuselwitz mit 3:2 siegreich war. Dabei führte der Tabellen-Sechszehnte aus Meuselwitz bereits mit 1:0 und 2:1. Doch dank der Treffer von Christian Beck (41.), Darryl Geurts (69.) und Alexander Siebeck (74.) konnte die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden.

Somit bleibt der BFC nach vier Siegen in vier Spielen weiter ohne Punktverlust. Die eigentlich für den vierten Spieltag vorgesehen Partie gegen Germania Halberstadt wird am 5. September nachgeholt.

Sendung: rbb UM6, 15.08.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel