Fußball-Regionalliga Nordost - Berlin-Derby und Babelsberg-Partie fallen wegen Corona-Fällen aus

Fußball
Bild: imago images/Zink

Wegen mehrerer Corona-Fälle fallen in der Fußball-Regionalliga Nordost zwei Partien am Wochenende aus. Das teilte der Nordostdeutsche Fußballverband am Mittwoch mit. Davon betroffen sind unter anderem der SV Babelsberg 03, Tennis Borussia und Tasmania Berlin.

So kann die für Samstag angesetzte des SV Babelsberg 03 beim VfB Auerbach wegen Corona-Fällen bei den Sachsen nicht stattfinden. Das gab Spielleiter Wilfried Riemer am Mittwochmorgen bekannt. Bereits am Dienstag hatte Auerbach mitgeteilt, dass das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises zehn Spieler in Quarantäne geschickt hatte.

Auch bei Tasmania mehrere Corona-Fälle

Spielleiter Riemer teilte am Mittwochmittag außerdem die Absage des Berliner Derbys zwischen Tennis Borussia und Tasmania mit, da sich bei Tasmania mehrer Spieler mit dem Coronavirus infiziert hatten.

Für beide Nachholspiel stehen die Termine noch nicht fest.

Am Folge-Wochenende messen sich die beiden aktuell von Corona verschonten Mannschaften dann im direkten Vergleich: Am Freitag, 17. September empfängt der SV Babelsberg 03 im Karl-Liebknecht-Stadion Tennis Borussia.

Die Potsdamer stehen nach acht Spieltagen der Regionalliga Nordost auf Tabellenplatz neun. Zuletzt hatte sich der SV Babelsberg fürs Achtelfinale des Brandenburg-Pokals qualifiziert und war durch einen Sieg gegen den Bundesligisten Greuther Fürth überraschend in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Tennis Borussia Berlin steht aktuell auf Platz 15.

Sendung: Inforadio, 08.09.2021, 10:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Mir ist unklar, warum einige Spieler in der Regionalliga Nordost, Stand Sept. 2021, immer noch ungeimpft sind.
    Tennis Borussia hat nun bereits 6 Spiele Rückstand, und der Winter mit witterungsbedingten Spielausfällen kommt erst noch. Meiner Meinung nach sind die fehlenden 34 Spiele gar nicht mehr zu schaffen.

Nächster Artikel