rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: imago images/Matthias Koch

Sechs Testungen pro Woche

Ungeimpfte Hertha-Profis müssen PCR-Tests künftig selbst zahlen

Ungeimpfte Profis müssen bei Hertha BSC für die PCR-Tests künftig selbst zahlen. Das bestätigte der Berliner Fußball-Bundesligist am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten die "Bild" und die "B.Z." darüber berichtet.

Bobic: Impfquote von mehr als 90 Prozent

Herthas Sportvorstand Fredi Bobic hatte den beiden Zeitungen gesagt, dass man in der Mannschaft eine Impfquote von mehr als 90 Prozent habe. "Und das ohne irgendeine Art von Zwang, sondern durch Überzeugung", so Bobic.

Die Profis, die aber nicht gegen das Coronavirus geimpft sind, müssen nun selbst für die erforderlichen Tests aufkommen. Zwei PCR-Tests in der Woche sieht das aktuell gültige Konzept der Deutschen Fußball-Liga vor. Hertha, das vor allem in der vergangenen Saison schon durch Corona-Infektionen gebeutelt wurde und sogar in Quarantäne musste, testet seine Spieler sechsmal in der Woche.

Sendung: Inforadio, 06.10.21, 11:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen