4:2 in Bietigheim - Eisbären wahren makellose Auswärtsbilanz

So 03.10.21 | 20:09 Uhr
Mathias Niederberger von den Eisbären Berlin (imago images/Uwe Koch)
Bild: imago images/Uwe Koch

Die Eisbären Berlin haben auch ihr fünftes Auswärtsspiel in der laufenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Am Sonntag siegte der deutsche Meister beim Aufsteiger Bietigheim Steelers mit 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Yannick Veilleux, Zach Boychuk, Blaine Byron und Matt White sorgten mit ihren Toren für den insgesamt verdienten Erfolg der Berliner.

Vor 3082 Zuschauern in der Bietigheimer Arena taten sich die Hauptstädter anfangs schwer gegen die zweikampfstarken Gastgeber. Erst nach zehn Minuten wurden sie gefährlicher, konnten aber wie schon zuletzt selbst klare Chancen nicht nutzen. Effizienter waren die Bietigheimer, die kurz vor der ersten Pause durch ein Überzahltor von Mitchell Heard in Führung gingen.

Ex-Eisbär trifft

Im zweiten Drittel machten die Berliner von Beginn an Druck und zeigten sich nun auch treffsicher: Veilleux sorgte für den Ausgleich, Boychuk schloss wenig später einen Konter erfolgreich ab. Byron konnte den Vorsprung im Schlussabschnitt ausbauen, doch der frühere Eisbären-Profi Brendan Ranford brachte den Aufsteiger mit seinem Tor noch einmal heran. Weil White umgehend den vierten Berliner Treffer erzielte, geriet die bislang makellose Auswärtsbilanz des Meisters allerdings nicht mehr in Gefahr.

Ergebnisse Eishockey

  • Viertelfinale

    Spiel 5: Dienstag, 26.März

    Berlin - Mannheim ... 3:2 (1:1 1:0 1:1)

    Straub.-Schwenningen 3:2 (1:0 2:0 0:2)


    Spiel 6: Donnerstag, 28.März

    Schwenningen-Straub.. 4:0 (1:0 2:0 1:0)


    Playoff-Stand (best of 7)

    Bremerhaven - Ingolstadt .......... 4:0

    Berlin - Mannheim ................. 4:1

    Straubing - Schwenningen ......... 3:3

    Wolfsburg - München ............... 0:4

    (ARD Text)

  • Playoff-Halbfinale (Best of 7)


    Donnerstag, 28. März

    Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren ... 5:1

    Regensburg - Crimmitschau ......... 5:3


    Samstag, 30. März

    ESV Kaufbeuren - Kassel Huskies ... -:-

    Crimmitschau - Regensburg ......... -:-


    Montag, 1. April

    Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren ... -:-

    Regensburg - Crimmitschau ......... -:-


    Playoff-Stand: Kassel - Kaufbeuren 1:0

    Regensb. - Crimmit. 1:0


    Zweite Playdown-Runde (Best of 7)


    Donnerstag, 28. März

    Selber Wölfe - Bietigheim Steelers 5:2


    Samstag, 30. März

    Bietigheim Steelers - Selber Wölfe -:-


    Montag, 1. April

    Selber Wölfe - Bietigheim Steelers -:-


    Mittwoch, 3. April (falls nötig)

    Bietigheim Steelers - Selber Wölfe -:-


    Playdown-Stand*: Selber W.-Bietigh. 2:0


    (* Vorsprung für den Besserplatzierten bereits eingerechnet)

Sendung: rbb24, 03.10.2021, 22 Uhr

Nächster Artikel