Technischer Defekt - Eisspeedway Berlin fällt auch 2022 aus

Di 26.10.21 | 15:05 Uhr
  2
Eisspeedwayfahrer bei der WM in Berlin (Quelle: picture alliance/dpa/Christophe Gateau)
Bild: picture alliance/dpa/Christophe Gateau

Das Eisspeedway Berlin kann auch 2022 nicht stattfinden. Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt. Nach der pandemiebedingten Absage für 2021 muss das Rennen im kommenden Jahr wegen Instandsetzungsarbeiten an der Eisbereitungsanlage des Horst-Dohm-Eisstadions in Berlin-Charlottenburg ausfallen.

Nach technischen Problemen und einer Sicherheitsüberprüfung der Anlage sagte das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf die komplette Eislaufsaison 2021/22 ab.

"Wir sind darüber von der zuständigen Berliner Behörde informiert worden und alles andere als glücklich. Man führt zwar bereits Sanierungsarbeiten durch, doch diese dauern länger", sagte Rennleiter Bernd Sagert. Derzeit werde an einer Alternative gearbeitet.

Die 48. Ausgabe des Eisspeedway Berlin mit Deutscher Meisterschaft und Einzel-Weltmeisterschaft sollte ursprünglich vom 3. bis zum 6. März 2022 stattfinden.

Sendung: rbb UM6, 26.10.2021, 18:00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Wie ätzend! Heute habe ich noch gegoogelt und erfahren, dass ich WIEDER dieses Jahr nicht Eislaufen darf! Boah.... habe es natürlich erst auf die "Kontakt"sportart Eislaufen geschoben und die Pandemie, dann las ich, dass das Ding kaputt ist... Konnte man das nicht letzten Winter reparieren, wo keiner vor die Tür durfte?? Da war sicher Kurzarbeit... Mann... echt... Und klar, keine Isländer auf Eis, nix. Übrigens, den Motorsport habe ich nie angeschaut ;-) aber der Artikel muss jetzt für meine rostenden Kufen herhalten, sorry...

  2. 1.

    Na wunderbar solche Nachricht. Sämtliche Speedwayveranstaltungen weg, ob auf dem Eis, Bergringrennen, Sandbahn.... alles tot.

Nächster Artikel