Fußball-Regionalliga Nordost - Energie Cottbus verschenkt in der 95. Minute Auswärtssieg

Mi 20.10.21 | 21:32 Uhr
  1
Energie Cottbus gegen Chemnitzer FC
Bild: imago images/HärtelPRESS

Energie Cottbus hat den Sprung nach vorne in der Tabelle der Fußball-Regionalliga Nordost verpasst. Das Nachholspiel des 11. Spieltages gegen den Chemnitzer FC endete am Mittwochabend 1:1 (0:0).

Späte Tore

Im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße sahen 2.666 Zuschauern ein spätes 0:1 durch den Cottbuser Abwehrspieler Malcolm Badu (76. Minute). Der Treffer hätte für die verletzungs-geplagte Energie den dritten Sieg in Folge bedeuten können. Doch in der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte Lukas Aigner noch den Ausgleichstreffer für die Hausherren.

Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz bleibt damit zunächst auf dem achten Tabellenplatz, hat aber noch zwei weitere Nachholspiele vor der Brust, in denen Punkte gut gemacht werden können. Als nächstes wartet am Sonntag Tasmania Berlin.

Altglienicke rückt vor auf Rang vier

Auch im zweiten Nachholspiel am Dienstagabend fielen die Tore spät. Germania Halberstadt unterlag VSG Altglienicke zu Hause mit 0:3 (0:0). Die Tore für die Gäste aus Berlin erzielten Orhan Yildirim (79.) sowie zweimal Tugay Uzan (82., 89.). Damit schiebt sich Altglienicke auf den vierten Rang vor, Halberstadt bleibt auf dem 11. Platz.

 

Sendung: Inforadio, 20.10.2021, 21:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Für mich ne tolle Leistung von Energie. Allein die Entstehung des ersten Tores war mehr wie Regionalliga. Arbeitet weiter an der Verwertung eurer Chancen, dann steigt auch wieder das Selbstvertrauen. Danke für das tolle Spiel. Danke Pele für die Motivationsarbeit mit den Jungs.

Nächster Artikel