1:3 gegen St. Gallen - Union Berlin verliert Testspiel

Mi 06.10.21 | 20:01 Uhr
  2
Unions Cedric Teuchert im Testspiel gegen den FC St. Gallen (imago images/O. Behrendt)
Bild: imago images/O. Behrendt

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Union hat ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen mit 1:3 verloren.

Vor 1.646 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei setzte Trainer Urs Fischer dabei viele Spieler ein, die ansonsten seltener Spielpraxis erhalten. So spielten etwa Suleiman Abdullahi, Sheraldo Becker, Cedric Teuchert, Keita Endo, Rick van Drongelen, Pawel Wszolek und Torhüter Jakob Busk von Beginn an. Und vor allem der Däne Busk bekam reichlich Chancen sich auszuzeichnen.

Union erst spät verbessert

So parierte Busk in der 24. Minute einen glänzend geschossenen Freistoß von der linken Seite und rettete mehrfach im direkten Duell gegen frei vor ihm auftauchende Gegenspieler. Bei den Toren für St. Gallen durch Tim Staubli (26. Minute), Patrick Sutter (53.) und Salifou Diarrassouba (60.) war Unions Torhüter dann machtlos.

Union kam erst nach einem Dreifach-Wechsel (Grischa Prömel, Kevin Behrens und Andreas Voglsammer für Levin Öztunali, Keita Endo und Suleiman Abdullahi) in der 58. Minute besser ins Spiel. Folgerichtig gelang den Berlinern in der 69. durch den aufgerückten Innenverteidiger Paul Jaeckel und per Abstauber das 1:3 (69.). Nur eine Minute später verhinderte der Pfosten ein Eigentor der Gäste und damit den 2:3-Anschlusstreffer.

Sendung: rbb24, 06.10.2021, 22 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Urs, Bitte nachhaken. Alle die dort spielten wollen Samstag 15 Uhr 30 1.Liga spielen.In fast jedem Freundschaftsspiel kommt ein K....Ergebnis raus.Wo bleibt in diesen Spielen unsere EKLIGE Spielweise ?

  2. 1.

    Nicht schön, aber nun auch kein Beinbruch, wenn man mal verliert statt immerzu ;-)

Nächster Artikel