Tischtennis-WM in Houston - TTC-Spielerinnen Mittelham und Xiaona im deutschen WM-Team

Mo 18.10.21 | 17:23 Uhr
Nina Mittelham und Shan Xiaona vom TTC Eastside. / imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Zwei Berlinerinnen gehören zum deutschen Team bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften im US-amerikanischen Houston. Nina Mittelham und Shan Xianoa sind für das Turnier vom Deutschen Tischtennis Bund (DTTB) nominiert worden. Das gab der Verband am Montag auf seiner Homepage bekannt.

Die WM findet vom 23. bis 29. November statt, ausgespielt werden die Titel im Damen- und Herren-Einzel und -Doppel, sowie im Mixed.

Xiaona mit Pause nach Olympia, Mittelham siegt bei Meisterschaften

Mittelham und Xiaona gehörten auch schon zum deutschen Olympia-Kader in Tokio. Shan Xiaona kam dort auch zum Einsatz, die 25-jährige Mittelham war nur als Ersdatzfrau zu den Spielen gereist. Anschließend sicherte sie sich allerdnigs den Deutschen Meistertitel im Einzel und mit der DTTB-Auswahl den Sieg bei der Team-Europameisterschaft.

Die 36-jährige Shan Xiaona hatte nach den Olympischen Spielen eine Pause eingelegt und kehrt nun an die Platte zurück. Die Nominierung der beiden TTC-Spielerinnen bezieht sich zunächst auf den Einzel-Wettbewerb, inwieweit sie in den Doppelwettbewerben zum Einsatz kommen, wird erst noch entschieden.

Sendung: UM6, 18.10.2021

Nächster Artikel