14:18-Niederlage gegen Hannover - Wasserfreunde Spandau 04 verlieren Pokalfinale

So 17.10.21 | 15:35 Uhr
Wasserballer Darko Brguljan und Nikola Dedovic (Quelle: IMAGO / camera4+)
Bild: IMAGO / camera4+

Die Wasserfreunde Spandau 04 haben das Finale des 49. DSV-Wasserball-Pokals der Männer gegen Waspo 98 Hannover verloren. Am Sonntag unterlagen die Wasserballer 14:18 (3:4, 3:3, 6:7, 2:4) in der Schwimmhalle Schöneberg.

Wasserfreunde mussten sich im letzten Viertel geschlagen geben

Die Berliner konnten zu Beginn gut mit dem Deutschen Meister von 2021 mithalten. Erst im dritten Spielabschnitt schafften es die Gäste sich einen Zwei-Punkte-Vorsprung zu erspielen. Den konnten die Wasserfreunde zwar nochmal aufholen, mussten sich im letzten Viertel aber geschlagen geben.

"Wir haben zu viele unserer zahlreichen Chancen nicht genutzt", sagte Spandaus Manager Peter Röhle nach dem Spiel. Dmitri Kholod war mit fünf Toren der erfolgreichste Spieler der Wasserfreunde.

Für die Berliner war es die insgesamt 36. Finalteilnahme. Den Pokal konnten sie 31 Mal gewinnen.

Sendung: rbb UM6, 17.10.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel