Regionalliga Nordost - Cottbus-Spiel bei Lichtenberg 47 wegen Corona-Fällen abgesagt

Fr 05.11.21 | 10:02 Uhr
  2
Die Mannschaft von Energie Cottbus nach einem Spiel. Quelle: imago images/Fotostand
Bild: imago imags/Fotostand

Das Spiel von Energie Cottbus bei Lichtenberg 47 am 17. Spieltag in der Regionalliga Nordost ist abgesagt. Wie der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) am Freitagmorgen auf seiner Website [nofv-online.de] bekanntgab, gibt es bei den Gastgebern aus Lichtenberg bestätigte Corona-Fälle. Quarantänemaßnahmen wurden angeordnet.

Auch Babelsberg gegen Eilenburg abgesagt

Nach der Absage von Babelsbergs Spiel gegen den FC Eilenburg muss der NOFV damit bereits die zweite Partie des 17. Spieltags absagen. Die Partie zwischen dem SVB und dem Aufsteiger aus Eilenburg war bereits am Mittwoch wegen nachgewiesener Corona-Fälle bei den Babelsbergern abgesetzt worden. Nachholtermine stehen für beide Spiele bislang noch nicht fest.

Für Energie geht es in der Regionalliga am kommenden Mittwoch (19 Uhr) mit einem Nachholspiel bei Lok Leipzig weiter.

Die Regionalliga Nordost war in dieser Spielzeit immer wieder von Corona bedingte Spielausfälle betroffen. Besonders hart traf es dabei die Mannschaft von Tennis Borussia Berlin. Ende August, Anfang September mussten gleich drei Spiele der "Veilchen" neu angesetzt werden.

Sendung: rbbUM6, 05.11.21, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Das ist mal wieder typisch rbb. Warum heißt es nicht: "Lichtenberg-Spiel gegen Cottbus abgesagt." ???

  2. 1.

    Langsam wird es zur Wettbewerbsverzerrung! Bei so vielen Spielabsagen innerhalb der Liga kann man wirklich nicht vom fairen beziehungsweise regulären Spielbetrieb reden!

Nächster Artikel