European League - Füchse gewinnen im Schongang gegen Presov

Di 23.11.21 | 22:44 Uhr
Jaron Siewert jubelt
Bild: imago images/Jan Huebner

Die Füchse Berlin haben auch ihr viertes Gruppenspiel in der European League gewonnen. Am Dienstagabend siegten die Berliner beim slowakischen Serienmeister Tatran Presov dank einer überzeugenden ersten Hälfte mit 27:23 (16:9). Der Handball-Bundesligist bleibt damit als einziges Team noch ohne Punktverlust in Gruppe A und rangiert dort auf dem ersten Platz. Beste Berliner Werfer waren Valter Chrintz und Max Beneke mit je vier Toren.

Nach Rückstand 8:1-Lauf

Die Gäste, die wieder auf Paul Drux, Fabian Wiede, Viran Morros und Nils Lichtlein verzichten mussten, brauchten einige Minuten, um in die Partie zu finden. In der Anfangsphase lagen sie mit 1:3 zurück. Danach kamen die Füchse vermehrt zu Ballgewinnen und antworteten mit einem 8:1-Lauf. Noch vor der Pause bauten sie der Vorsprung auf acht Tore aus (16:8).

Trotz zahreicher Nachlässigkeiten im Spielaufbau brachten die Berliner ihre Führung in der zweiten Hälfte über die Zeit. Am Sonntag empfangen die Füchse in der Handball-Bundesliga den Bergischen HC (14 Uhr).

Sendung: rbb24, 23.11.2021, 22:30 Uhr

Nächster Artikel