Von den Straubing Tigers - Eisbären verpflichten Marco Baßler

Fr 12.11.21 | 15:28 Uhr
Marco Baßler
Bild: imago images/Stefan Ritzinger

Die Eisbären Berlin haben Stürmer Marco Baßler von den Straubing Tigers verpflichtet. Im Gegenzug wird Offensivspieler Parker Tuomie ab sofort für die Niederbayern auflaufen. Das gab der amtierende Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag bekannt.

Tuomie unzufrieden mit eigener Saison

Für das Team aus Niederbayern absolvierte der Flügelstürmer Baßler 45 DEL-Partien, in denen er 12 Scorerpunkte sammelte (2 Tore, 10 Vorlagen). "Der Club und die Stadt sprechen für sich, sodass ich nicht lange überlegen musste", wird der 22-Jährige in der Vereinsmitteilung zitiert.

Den Abgang von Parker Tuomie erklärte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer mit dessen Unzufriedenheit über die Einsatzzeit in der laufenden Saison. Gemeinsam sei man zum Entschluss gekommen, dass ein Wechsel Sinn ergebe. "Nachdem sich parallel die Möglichkeit bot, Marco Baßler zu verpflichten, haben wie Parker beim Wechsel nach Straubing keine Steine in den Weg gelegt", so Richer weiter.

Sendung: Inforadio, 12.11.2021, 15:15 Uhr

Nächster Artikel