Partie im Olympiastadion - Pokal-Derby zwischen Hertha und Union live im Ersten

Mi 03.11.21 | 15:06 Uhr
  3
Hertha BSC empfängt im Pokal-Achtelfinale den 1. FC Union. / imago images/Matthias Koch
Bild: imago images/Matthias Koch

Die beiden Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und 1. FC Union beschließen das Achtelfinale im DFB-Pokal. Wie der DFB am Mittwoch bekanntgab, findet die Partie im Olympiastadion am 19. Januar um 20:45 Uhr statt.

Das Hauptstadtderby ist zudem eine von drei Begegnungen in der Runde der letzten 16 Mannschaften, die im Free-TV übertragen werden. Die Übertragung im Ersten beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff um 20:15 Uhr.

Liga-Hinspiel am 20. November

Beide Mannschaften treffen bereits am 20. November im Bundesliga-Topspiel des 12. Spieltags (18:30 Uhr) aufeinander. Dann ist Union Gastgeber für die Charlottenburger. Die Partie in der Rückrunde am 29. Spieltag ist für das Wochenende vom 8. bis 10. April angesetzt.

Die weiteren Partien im Überblick

Dienstag, 18. Januar

18.30 Uhr: 1. FC Köln - Hamburger SV; 1860 München - Karlsruher SC

20.45 Uhr: FC St. Pauli - Borussia Dortmund; VfL Bochum - FSV Mainz 05

Mittwoch, 19. Januar:

18.30 Uhr: RB Leipzig - Hansa Rostock; Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

20.45 Uhr: Hertha BSC - Union Berlin; TSG Hoffenheim - SC Freiburg

 

Sendung: rbb UM6, 03.11.2021, 18:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Fußballinteressiert bin ich ja schon - nur nerven mich sowohl die sich ständig selbstbeweihräuchernden Köpenicker, als auch der großmannsüchtige Piefkeklub aus Schlottenburg... da hoppe ich lieber auf Amateurplätzen rum...

  2. 2.

    Dafür aber frequentieren Sie die Kommentarspalten des FCU und BCC doch recht häufig.
    Nicht dass Sie beim zappen Mitte Januar doch noch schwach werden.
    ;)

  3. 1.

    Juchhu! Ich hab jetzt auch Netflix! Der Abend is gerettet!

Nächster Artikel