Regionalliga Nordost -

Fußball-Regionalligist FC Energie Cottbus hat das Nachholspiel beim SV Lichtenberg 47 am Mittwochabend mit 4:0 (1:0) gewonnen. In der Tabelle rückt die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz mit dem Auswärtssieg auf den vierten Rang vor.
Doppelpack Pronichev
Erik Engelhardt brachte die Gästemannschaft mit seinem fünften Saisontor in Führung (12. Minute). Der Mittelstürmer hätte kurz vor dem Pausenpfiff fast noch sein sechstes Tor erzielt, als er unbehelligt vorm Gehäuse der Lichtenbergs Torwart Niklas Wollert auftauchte. Allerdings legte sich Engelhardt den Ball zu weit vor und der Keeper konnte klären.
Nach der Pause sorgte der Favorit dann rasch für klare Verhältnisse. In der 47. Minute erzielte Maximilian Pronichev das 2:0, zwei Minuten später erhöhte Nikos Zografakis auf 3:0. Pronichev sorgte in der 73. Minute mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand.
Auch Babelsberg gewinnt Nachholspiel
Das parallel stattfindende Nachholspiel des SV Babelsberg 03 gegen FC Eilenburg gewannen die Potsdamer mit 1:0 (1:0). Den Treffer des Tages erzielte Nicola Jürgens in der 31. Minute. Der SV Babelsberg steht damit nun auf dem 7. Tabellenplatz.
Sendung: Inforadio, 24.11.2021, 22:15 Uhr