Handball-Bundesliga - Füchse Berlin holen in Stuttgart überraschend nur einen Punkt

So 21.11.21 | 17:41 Uhr
Max Beneke von den Füchsen Berlin im Duell mit seinem Stuttgarter Gegenspieler (Quelle: IMAGO / Hartenfelser)
Bild: IMAGO / Hartenfelser

Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga nur mit Mühe ihre dritte Niederlage in Serie verhindert. Beim Tabellenvorletzten TVB Stuttgart kam die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert überraschend nicht über ein 32:32-Unentschieden hinaus. Die allerdings ersatzgeschwächten Füchse verlieren so weiterhin an Boden auf den Tabellenführer und Rivalen vom SC Magdeburg.

Nach einem starken Saisonstart waren die Füchse am Wochenende mit zwei frischen Niederlagen gegen Flensburg und Magdeburg im Gepäck nach Stuttgart gereist. Nicht mit an Bord waren hierbei die verletzten Paul Drux, Fabian Wiede, Viran Morros und Nils Lichtlein. Rückraumspieler Marko Kopljar hingegen gab sein Comeback.

Unkonzentrierter Beginn und harte Schiedsrichter-Entscheidung

Die Füchse begannen unkonzentriert im Angriff. Gleich den ersten Siebenmeter verwarfen die Berliner, die zudem knapp fünf Minuten brauchten, um ihren ersten Treffer zu erzielen. Bereits früh im Spiel hatte das Team beim Außenseiter einen Rückstand von fünf Toren. Erschwerend kam hinzu, dass Marko Kopljar bereits in der 17. Minute nach einer harten und sehr umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichter-Duos die rote Karte sah und fortan nicht mehr mitwirken konnte. So lagen die Füchse zur Halbzeit mit 12:16 im Hintertreffen.

Auch im zweiten Durchgang taten die Berliner sich lange schwer und mussten sich gleich zwei Mal von Rückständen erholen und zurück ins Spiel arbeiten. Aber die Berliner taten genau das und gingen nach einigen schönen Paraden von Torwart Dejan Milosavljev und zwei Treffern von Jacob Holm in den Schlussminuten kurz vor Spielende sogar mit 32:31 in Führung.

Dass es am Ende dennoch nur für einen Punkt reichte, lag an Stuttgarts Sascha Pfattheicher, der knapp 20 Sekunden vor Schluss für den Ausgleich sorgte. Berlins Lasse Andersson scheiterte im Gegenzug mit dem letzten Wurf des Spiels am gegnerischen Torhüter.

Sendung: rbb UM6, 21.11.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel