Nach Ausfall 2021 - Berliner Sechstagerennen soll im Februar 2022 stattfinden

Do 11.11.21 | 21:45 Uhr
  1
6-Tages-Rennen
Bild: imago images/Mario Stiehl

Nach pandemiebedingter Pause im Jahr 2021 soll das Berliner Sechstagerennen im kommenden Jahr wieder stattfinden. Vom 8. bis 13. Februar 2022 werden die Radsportler im Berliner Velodrom ihre Runden drehen. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt.

"Wir sind seit etwa zwei Monaten in den Planungen", sagte Valts Miltovics, Geschäftsführer der Sixdays Berlin. Zwar sei es ein großer Stress, weil es nur wenig Zeit zur Vorbereitung gebe. "Aber das Einzige, was uns stoppen kann, ist die gesundheitliche Lage."

Maximilian Levy dabei

Die Organisatoren setzen auf die 2G-Regel. Mit bis zu 6.000 Zuschauern am Tag wird derzeit geplant. An den ersten drei Tagen soll der Nachwuchs beim "Berliner Future Cup" im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Die Elite-Fahrer und -Fahrerinnen werden an den letzten drei Tagen von Freitag bis Sonntag an den Start gehen. Frauen und Männer sollen dabei das gleiche Programm fahren.

Derzeit laufen die Gespräche zur Zusammenstellung der Fahrerfelder. Der gebürtige Berliner und dreifache Olympiamedaillen-Gewinner Maximilian Levy hat bereits seine Zusage gegeben. "Die Vorfreude ist groß. Das wird sicher emotional. Aber es geht auch darum, es ein bisschen zu genießen", sagte der 34-Jährige.

Sendung: Inforadio, 11.11.2021, 21:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Dann alle mit 2G Regeln auch alle Sportler und Betreuer und das gesamte Ordner Personal.

Nächster Artikel