Online-Show geplant - Berliner Sportler-Gala in Präsenz abgesagt

Do 18.11.21 | 11:50 Uhr
Champions Gala 2019
Bild: imago images/Jan Huebner

Die Gala für die Wahl von Berlins Sportlerinnen und Sportlern des Jahres fällt aus. Das teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Die Gala war als 2G-Plus-Veranstaltung für den 4. Dezember im Berliner Hotel Estrel geplant. Wegen steigender Corona-Inzidenzen sollen die Athleten nun im Laufe des Dezembers im Rahmen einer Online-Show geehrt werden, der genaue Termin wurde noch nicht genannt.

Beteiligung an Sportler-Wahl noch bis Sonntag

Wer sich bereits ein Ticket für die Gala besorgt hat, bekommt den vollen Kaufpreis erstattet oder kann sich wahlweise Plätze für die Veranstaltung im kommenden Jahr sichern.

Berlinerinnen und Berliner können sich noch bis zum kommenden Sonntag, 21. November, an der Wahl beteiligen. Gekürt werden die Sieger in den Kategorien "Sportler des Jahres", "Sportlerin des Jahres", "Mannschaft des Jahres" sowie "Trainer*innen des Jahres". Neben den Stimmen der Berlinerinnen und Berliner fließen auch die Ergebnisse einer Expertenjury zu jeweils 50 Prozent ins Endergebnis des seit 1979 vergebenen Publikumspreises der Hauptstadt-Medien ein.

Sendung: Inforadio, 18.11.2021, 11:15 Uhr

Nächster Artikel