22. Spieltag Regionalliga Nordost - Energie Cottbus gewinnt souverän in Rathenow

Sa 18.12.21 | 16:05 Uhr
  4
Ein Zweikampf zwischen Tobias Hasse (Energie Cottbus) und Jonathan Muiomo (FSV Optik Rathenow). Quelle: imago images/Matthias Koch
Bild: imago images/Matthias Koch

Energie Cottbus hat sich im letzten Spiel des Jahres den zweiten Platz in der Regionalliga Nordost gesichert. Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz gewann am Samstag bei Optik Rathenow souverän mit 2:0 (2:0) und geht hinter dem BFC Dynamo als Zweitplatzierter in die Winterpause.

Jonas Hildebrandt brachte die Lausitzer bereits in der 12. Minute in Führung. Nach knapp 20 Minuten legte Erik Engelhardt (19.) mit seinem neunten Saisontreffer zum 2:0 nach. Energie spielte in der Folge hinten sicher und gewann beim Tabellenachtzehnten verdient.

Remis zwischen Halberstadt und Luckenwalde

Im zweiten Spiel des Tages trennten sich der FSV Luckenwalde und Germania Halberstadt mit einem 2:2-Remis. Paul Grzega brachte Halberstadt nach 22 Minuten in Führung, doch nur wenig später sorgte Dennis Rothenstein (25.) für den Ausgleich.

Nach dem erneuten Führungstreffer durch Louis Malina (29.) gingen die Gäste mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es Luckenwaldes Daniel Becker, der per Strafstoß für den 2:2-Endstand sorgte.

Luckenwalde findet sich nun auf dem neunten, Halberstadt auf dem 15. Tabellenplatz wieder.

Sendung: rbbUM6, 18.12.21, 18 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Herzlichen Glückwunsch an Herrn Wollitz und das gesamte Team. Energie Cottbus hat eine tolle Entwicklung genommen, die aufhorchen lässt. Interessante Spieler, eine gute Und umsichtige Vereinsführung und einfach tolle Fans in ganz Deutschland. Ich drücke die Daumen für eine tolle Rückrunde und die weitere Entwicklung. Prost und Sport frei.

  2. 3.

    Danke RBB , das man nicht mal mehr die Tore zeigt.
    Einfach schäbig, naja, Hauptsache Potsdam und Berlin.

  3. 2.

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und dem Betreuerteam. Ich wünsche allen "Nordostlern" eine entspannte, glückliche und gesunde Weihnachtszeit und freue mich schon auf die Rückrunde. Frohes Fest und einen glücklichen Start in das Jahr 2022.

  4. 1.

    Toll. Vielversprechend für die Zukunft

Nächster Artikel