Vor anstehenden Corona-Beschlüssen - Eisbären stoppen Ticket-Vorverkauf für Spiele im Dezember

Mi 01.12.21 | 13:04 Uhr
  1
Eisbären
Bild: imago images/Eibner

Die Eisbären Berlin haben den Vorverkauf für ihre Heimspiele im Dezember in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorläufig eingestellt. "Wir haben noch keinen neuen Beschluss bezüglich weiterer Einschränkungen bekommen, haben aber vorsichtshalber den Verkauf der weiteren Spiele vorerst gestoppt", gab der Verein am Mittwoch auf Twitter bekannt.

Davon betroffen sind insgesamt fünf Partien, die im Dezember in der Arena am Ostbahnhof geplant sind.

Nach den aktuell geltenden Corona-Beschlüssen der Berliner Landesregierung dürfen die Eisbären bei Heimspielen unter der Einhaltung der 2G-Regel derzeit maximal 9.600 Zuschauer empfangen. Weitere mögliche Einschränkungen werden auf der am Donnerstag stattfindenden Bund-Länder-Konferenz thematisiert, bei der es um verschärfte Corona-Maßnahmen gehen soll. Erwartet wird bei Hallensportarten eine drastische Reduzierung der Teilnehmerzahl. Ob es noch weitreichendere Einschränkungen geben wird, ist offen.

Am Donnerstag kann es "sehr schnell gehen"

Am Dienstag hatte der geschäftsführende Berliner Senats-Chef Michael Müller (SPD) im rbb bereits weitere Zuschauer-Beschränkungen im Sport angedeutet. Er bezog sich dabei insbesondere auf Überlegungen, die die Hauptstadtklubs in der Fußball-Bundesliga, Hertha BSC und Union Berlin, betreffen: "Im Moment sind wir in Berlin bei einer Größenordnung von 5.000 Menschen", sagte er. "Die sieht man kaum im Olympiastadion. Aber das muss nicht das Ende der Fahnenstange sein."

Einen endgültigen Beschluss stellte er für diese Woche mit Blick auf die anstehende Bund-Länder-Konferenz in Aussicht: "Am Donnerstag kann es dann sehr schnell gehen, dass wir da einen Haken hinter machen."

Eisbären hoffnungsvoll

Die Berliner Eisbären geben sich trotz der Infektionslage hoffnungsvoll, so viele Zuschauer "wie möglich zu den Dezemberspielen vor Ort zu sehen." Genauere Informationen zu den Spielen gegen die Düsseldorfer EG am Donnerstag, gegen die Kölner Haie am 10. Dezember sowie die Iserlohn Roosters (19.), Schwenninger Wild Wings (23.) und Fishtown Pinguins am 26. Dezember will der Verein auf seiner Internetseite oder per App mitteilen.

Sendung: Inforadio, 01.12.2021, 11:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Vielen Dank an alle Impfverweigerer denen wir Fans dieses dann zu Verdanken haben ob Eishockey und die ganzen anderen Sportarten wo die Fans wieder ausgesperrt werden können.

Nächster Artikel