Eiskunstlauf-DM in Neuss - Eiskunstlauf-Paar Hase und Seegert gewinnt Deutsche Meisterschaft

Sa 11.12.21 | 17:23 Uhr
Das Berliner Eiskunstlauf-Paar Minerva Hase und Nolan Seegert bei der deutschen Meisterschaft in Neuss (imago / Uwe Kraft)
Video: rbb24 | 11.12.2021 | Jörg Klawitter | Bild: www.imago-images.de

Das Berliner Eiskunstlauf-Paar Minerva Hase und Nolan Seegert hat bei den deutschen Meisterschaften den Titel im Paarlauf gewonnen. Mit einer persönlichen Bestleistung von 197,64 Punkten erlangten die beiden am Samstag in Neuss ihren dritten Meisterschaftserfolg in Folge. Bei den kommenden Olympischen Winterspielen in Peking strebt das Eiskunstlauf-Duo aus der Hauptstadt nun einen Platz unter den besten Acht an.

Fentz gewinnt Einzeltitel

Der Berliner Paul Fentz war in Neuss ebenfalls erfolgreich und gewann seinen vierten nationalen Titel. Der 29-Jährige hatte bei seiner Einzel-Kür zwar einige Schwierigkeiten, die erzielten 206,84 Punkte sicherten ihm dennoch den ungefährdeten Sieg.

Für die Olympischen Spiele hatte Fentz sich im Einzel nicht qualifiziert und hofft nun auf eine Teilnahme in Peking in der Teamentscheidung. Noch ist allerdings nicht klar, ob eine deutsche Mannschaft in dieser Disziplin antreten wird.

Sendung: rbb UM6, 11.12.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel