Keine weiteren Corona-Fälle - Spiel von Union gegen Leipzig kann wohl wie geplant stattfinden

Mi 01.12.21 | 11:38 Uhr
  2
Baelle auf Rasen
Bild: imago images/Kirchner-Media

RB Leipzig kann sein Spiel in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Union Berlin wohl wie geplant austragen. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, waren alle am Dienstag durchgeführten PCR-Tests negativ.

Am Mittwochmittag werden zusätzlich noch einmal Schnelltests vorgenommen. "Sollten auch diese Tests negativ ausfallen, wird das Teamtraining wieder aufgenommen", gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Anpfiff der Partie ist am Freitag um 20:30 Uhr im Stadion an der Alten Försterei.

Vier positive Schnelltests am Dienstag

Der Verein hatte am Dienstag das Training kurzfristig ausfallen lassen und alle Spieler und Betreuer auf das Virus testen lassen, nachdem unmittelbar zuvor vier Schnelltests positiv ausgefallen waren. Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hatte Medienberichten zufolge angekündigt, die Mannschaft bei weiteren Corona-Fällen in eine fünftägige Quarantäne zu schicken, was die Aussetzung der Bundesligapartie gegen Union Berlin bedeutet hätte. Die anschließenden PCR-Tests fielen nun jedoch negativ aus.

Alle geimpft oder genesen

Bei RB Leipzig waren seit Beginn der vergangenen Woche 13 positive Fälle bekannt geworden. Nachdem im Vorfeld des Spiels in der Champions League gegen FC Brügge (24.11.) Chefrainer Jesse Marsch, Torhüter Peter Gulacsi sowie ein Betreuer positiv getestet worden waren, folgten Infektionen unter anderem bei Willi Orban und Yussuf Poulsen. Am Dienstag wurden weitere Mitglieder des Betreuerstabs positiv getestet.

Bei RB Leipzig sind nach Vereinsangaben alle Spieler und Betreuer geimpft oder genesen.

Sendung: Inforadio, 11:15 Uhr, 01.12.2021

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Zitat von der Homepage des Vereins:
    "Für die Partie im Stadion An der Alten Försterei sollen unter 2G-Bedingungen 13.506 Zuschauer dabei sein können."

  2. 1.

    Wieviel Spieler sind bei Union ungeimpft. Wieder volles Stadion oder nur 1000 Zuschauer?

Nächster Artikel