Trainer der Potsdamerinnen - Chahed verlängert Vertrag bei Turbine vorzeitig

Mo 20.12.21 | 18:54 Uhr
Sofian Chahed
Bild: imago images/Hartenfelser

Sofian Chahed hat seinen Vertrag als Trainer des Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam vorzeitig bis 2025 verlängert. Der ehemalige Profi von Hertha BSC und Hannover 96 hatte den sechsmaligen deutschen Meister im Juni 2020 übernommen und schloss seine erste Saison als Trainer der Potsdamerinnen auf dem vierten Tabellenplatz ab.

Seit acht Spielen ohne Niederlage

"Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir geschenkt wurde. Das werde ich mit guter Arbeit zurückzahlen und hoffe, dass wir diesen erfolgreichen Weg gemeinsam bestreiten werden", sagte der 38 Jahre alte Chahed in einer Vereinsmitteilung.

Aktuell belegt Turbine den fünften Rang in der Tabelle. Nach wechselhaften Leistungen zu Saisonbeginn hat sich die Mannschaft mittlerweile stabilisiert und ist seit acht Spielen ungeschlagen.

Aktuell ist der Spielbetrieb bei den Potsdamerinnen allerdings ausgesetzt, weil im Umfeld der Mannschaft mehrere positive Coronatests gegeben hatte. So musste das für vergangenen Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg kurzfristig abgesagt worden.

Sendung: Inforadio, 20.12.2021, 18:15 Uhr

Nächster Artikel