0:3 gegen Giesen - Netzhoppers antworten zu spät auf starke Grizzlys

Di 07.12.21 | 21:13 Uhr
Netzhoppers KW-Bestensee am Netz
Bild: imago images/Oryk HAIST

Im Kellerduell der Volleyball-Bundesliga (VBL) haben die Netzhoppers KW-Bestensee gegen die Grizzlys Giesen verloren. Beim Auswärtsspiel in der Hildesheimer Volksbank-Arena setzte es am Dienstagabend ein 0:3 (19:25, 19:25, 26:28).

Vor den inzidenzbedingt leeren Zuschauerrängen zeigten die Grizzlys von Beginn an eine starke Vorstellung, waren das abgezocktere, stabilere und auch gierigere Team. Sie ließen die Gäste zunächst nicht ins Spiel kommen, keine Serie starten. Die ersten beiden Sätze verloren die Brandenburger folgerichtig je mit 19:25.

Nur der dritte Satz ist ausgeglichen

Obwohl die Mannschaft aus Brandenburg im dritten Satz dann ein ums andere Mal die Angriffsbälle der Hausherren kontrollieren konnte und sich viele hochkarätige Ballwechsel entwickelten, setze sich Giesen zunächst erneut ab, mit zwischenzeitlich 7:3. Doch die Gästemannschaft von Tomasz Wasilkowski ließ diesmal nicht locker, kämpfte sich heran und erspielte sich vor allem durch zahlreiche Punkte am Netz von Brandon Rattray eine 13:12-Führung - Rattray hatte zu Spielbeginn noch überraschend auf der Bank Platz nehmen müssen.

In der Folge entwickelte sich ein Schlagabtausch mit wechselnden Schmetterpunkten auf beiden Seiten, so dass es in die Satzverlängerung ging. Dort erwiesen sich die Giesener aber erneut überlegen, entschieden den finalen Satz letztlich mit 28:26 für sich.

Es war bereits die sechste Niederlage im neunten Saisonspiel für die Netzhoppers. In der Tabelle tauschen die beiden Kontrahenten damit die Positionen: Giesen rückt vor auf den siebten Platz, während die Netzhoppers auf den achten Platz zurückfallen.

Sendung: rbb24, 07.12.2021, 22 Uhr

Nächster Artikel