Weltcup in Winterberg - Berlinerin Jamanka enttäuscht im ungeliebten Monobob

Sa 08.01.22 | 12:52 Uhr
Mariama Jamanka im Monobob
Bild: imago images/Beautiful Sports

Die Berliner Bob-Sportlerin Mariama Jamanka ist am Samstag beim Weltcup in Winterberg auf einem enttäuschenden neunten Platz gelandet. Die Olympiasiegerin von 2018 fuhr im ersten Durchgang nach einem Fahrfehler mit 59,95 Sekunden auf Rang neun.

Im zweiten Lauf fuhr sie schneller, mit 59,79 Sekunden, durch den Eiskanal. Trotzdem war ihre Höchstgeschwindigkeit mit 123 km/h deutlich langsamer als die der Spitzen-Konkurrenz. So hieß es auch in der Endabrechung Platz neun.

Die 31-Jährige, die sich noch nie mit dem Monobob anfreunden konnte, wartet damit weiterhin auf ihren ersten Podestplatz in der Monobob-Weltserie.

Podestplatz für Nolte

Den ersten Platz belegte am Samstag die erneut herausragende US-Amerikanerin Elana Meyers Taylor, zweite wurde Breeana Walker aus Australien (+0,17s). Ebenfalls auf einen Podestplatz fuhr Laura Nolte. Bei ihrem Heimrennen belegte die 23-Jährige, die für den BSC Winterberg aktiv ist, den dritten Rang. Sie lag dabei 0,25 Sekunden zurück.

Sendung: Inforadio, 08.01.2022, 12:15 Uhr

Nächster Artikel