31-jähriger Außenangreifer - Netzhoppers verpflichten Nationalspieler Denis Kaliberda

Sa 22.01.22 | 16:46 Uhr
  1
Denis Kaliberda in einem Spiel für die BR Volleys. Quelle: imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Die Netzhoppers KW-Bestensee haben sich kurz vor Beginn der Zwischenrunde in der Volleyball-Bundesliga mit dem 163-maligen Nationalspieler Denis Kaliberda verstärkt. Das gab der Verein auf der Homepage der Volleyball-Bundesliga (VBL) bekannt. Der 31-jährige Außenangreifer war zuletzt vereinslos.

Saison 20/21 noch bei den BR Volleys

Die Netzhoppers starten am Sonntag (15.00 Uhr) gegen die Volleys Herrsching in die Zwischenrunde der vier Mannschaften, die nach der Hauptrunde in der unteren Tabellenhälfte gelandet sind. Ein Einsatz von Kaliberda käme da noch zu früh. "Dafür bin ich noch nicht fit genug", sagt er.

Kaliberda stand in der Saison 2020/21 beim deutschen Meister Berlin Volleys unter Vertrag. Nach der sich anschließenden Europameisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft beendete er seine Karriere, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Sein ehemaliger Nationalmannschaftskollege Dirk Westphal von den Netzhoppers überredete ihn zu dem Sinneswandel.

Sendung: rbbUM6, 22.01.22, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Da muss ich mich immer wieder über die früheren Niederlehmer wundern ,die es von Jahr zu Jahr schaffen drin zu bleiben. Das ist doch eine tolle Leistung. Alles Gute für die Zukunft.

Nächster Artikel