Bänderverletzung nach Testspiel - Hertha-Kapitän Boyata fällt wieder aus

Sa 29.01.22 | 11:34 Uhr
  3
Dedryck Boyata verletzte sich im Testspiel gegen Posen. Quelle: imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss vorerst auf Dedryck Boyata verzichten. Der Kapitän hat sich am Freitag im mit 2:4 verlorenen Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Lech Posen eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen, wie die Berliner am Samstag mitteilten. Wie lange der 30 Jahre alte belgische Nationalspieler aussetzen muss, ließ der Verein offen.

In zweieinhalb Jahren 63 Spiele für Hertha

Der im Sommer 2019 von Celtic Glasgow nach Berlin gewechselte Innenverteidiger hat in seiner Zeit bei Hertha immer wieder Verletzungspausen einlegen müssen. So kommt Boyata in zweieinhalb Jahren auf 63 Spiele für die Berliner, in denen dem Abwehrspieler fünf Tore gelangen.

Nach dem Abgang von Jordan Torunarigha und der Verletzung von Boyata dürfte damit bereits im ersten Spiel nach der Länderspielpause (4.2., gegen Bochum) Neuzugang Marc Oliver Kempf bei Hertha in den Vordergrund rücken. Der 27-jährige Innenverteidiger war diese Woche von Bundesliga-Konkurrent VfB Stuttgart nach Berlin gewechselt.

Sendung: rbbUM6, 29.01.22, 18 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Bei wem war er denn zuletzt im Gespräch?
    Sobald die Verträge einiger Spieler ausgelaufen sein werden, wird man diese bei Hertha dann auch gerne ziehen lassen und stattdessen neue verpflichten. So eine Umstrukturierung dauert.

  2. 2.

    Sehe ich ganz genauso. Toru, ein talentiertes Eigengewächs mit schon ordentlich Bundesligaerfahrung verscherbelt man und der zuletzt immer wieder unsichere und öfter verletzte B. darf bleiben. Kopfschütteln und Unverständnis meinerseits.

  3. 1.

    Warum gibt Hertha den Herrn Boyata nicht ab,der ist doch nur verletzt ?
    Bessere Spieler lässt man ziehen und solche Typen bleiben.... unverständlich

Nächster Artikel