Offensivspieler unterschreibt Dreijahresvertrag - Hertha verpflichtet Südkoreaner Dongjun Lee

Sa 29.01.22 | 14:02 Uhr
  7
Hertha-Neuzugan Dongjun Lee in einem Spiel für die südkoreanische Nationalmannschaft. Quelle: imago images/Shutterstock
Bild: imago images/Shutterstock

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den südkoreanischen Nationalspieler Dongjun Lee verpflichtet. Das teilte der Hauptstadtklub am Samstag mit. Der 24 Jahre alte Offensivspieler, der bei Hertha die rechte Außenbahn beleben soll, wechselt aus seiner Heimat von Ulsan Hyundai zu den Berlinern und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Bislang kommt Lee auf sieben Einsätze für sein Land.

Zu Ablösemodalitäten machte Hertha wie immer keine Angaben. Laut Medienberichten soll es eine Ablöseklausel knapp unter einer Million geben.

Bobic: "Schnell, wendig, dribbelstark"

"Dongjun ist ein sehr interessanter Spielertyp, auf den wir unsbei Hertha BSC freuen: sehr schnell, wendig, dribbelstark, mit Zug zum Tor und trotz seiner geringen Körpergröße durchsetzungsstark und mit einem guten Kopfballspiel ausgestattet", sagte Geschäftsführer Fredi Bobic.

Lee wird damit ab sofort erstmals für einen Verein außerhalb Südkoreas spielen. "Das ist sicher ein großer Schritt für mich, aber es war immer mein Traum in eine große Liga in Europa zu wechseln. Ich freue mich auf diese Herausforderung und möchte möglichst schnell zeigen, was ich kann", sagte der 24-Jährige, der bei den Berlinern die Rückennummer 30 bekommt.

Sendung: rbb24, 29.01.22, 18 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Eisern Union

  2. 6.
    Antwort auf [Berliner] vom 29.01.2022 um 20:16

    IRGENDWANN !
    Ganz richtig , das hat Preetz auch immer gedacht !
    Ach Bobic , so wird es nie etwas aus dem BCC !

  3. 5.

    Die Schwierigkeit bei Verpflichtungen von südkoreanischen Spielern ist die Tatsache, dass diese fast ausnahmslos in ihrer Heimat einen mindestens anderthalbjährigen Grundwehrdienst ableisten müssen (im Alter zwischen 18 und 28 Jahren). Das macht eine längerfristige Planung schwierig bis nahezu unmöglich, wenn der Dienst noch bevorsteht. In einem Hertha-Forum habe ich gelesen, dass Dongjun Lee seinen Militärdienst noch ableisten muss. Falls das stimmt, würde das bedeuten, dass selbst nach drei angenommenen erfolgreichen Jahren bei der Hertha Schluss wäre.
    Vielleicht kann der rbb mal diesbezüglich nachhaken?

  4. 4.

    Endlich ein absoluter Kracher und Spitzenspieler, so schafft der Big City Club mit Sicherheit den nächsten Schritt in Liga 2 :o)))

  5. 3.

    Glück gehabt, Sandhausen war nicht schnell genug.

  6. 2.

    Prima. Jetzt ist der Big City Club garantiert nicht mehr zu stoppen. Da können sich die Bayern und de BVB schon mal warm anziehen :-)

  7. 1.

    Willkommen in Berlin

Nächster Artikel