Nach Abgang von Max Kruse -

Einen Tag nach dem Abgang des Offensivspielers Max Kruse hat der Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin einen neuen Angreifer präsentiert. Der 31-jährige Sven Michel wechselt vom Zweitligisten SC Paderborn nach Köpenick. Mit 14 Toren und sieben Vorlagen ist Michel derzeit der Topscorer der 2. Bundesliga.
Union freut sich auf Torgefahr und Kreativität
"Der Wechsel zu Union ist für mich eine großartige Chance. Auch die Gespräche mit Oliver Ruhnert und Trainer Urs Fischer haben mich überzeugt, dass hier mit einem konkreten Plan gearbeitet wird. Das ist mir wichtig und ich bin überzeugt, dass ich dieser Mannschaft weiterhelfen kann", freut sich Unions neuer Stürmer. "Sven ist mit seiner Torgefahr und Kreativität eine echte Verstärkung, wir hatten ihn daher auch schon seit längerem im Auge", kommentiert Unions Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert, die Verpflichtung.
Union hatte am Sonntag den Wechsel des 33 Jahre alten Offensivspielers Max Kruse zum Ligakontrahenten VfL Wolfsburg verkündet, für eine kolportierte Ablöse von fünf Millionen Euro. Kruses Vertrag bei den Unionern wäre zum Saisonende ausgelaufen.
Sendung: Inforadio, 31.01.2022, 17:15 Uhr