Mit Kaufoption - Hertha BSC verleiht Flügelspieler Zeefuik nach England

Fr 14.01.22 | 19:27 Uhr
  4
Deyovaisio Zeefuik im Trikot von Hertha BSC. (Bild: IMAGO / Contrast)
Bild: IMAGO / Contrast

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Flügelspieler Deyovaisio Zeefuik bis zum Saisonende nach England verliehen. Wie die Berliner am Freitag mitteilten, schließt sich der Niederländer dem Zweitligisten Blackburn Rovers an. Der 23-jährige Rechtsfuß absolvierte in der laufenden Saison zwölf Pflichtspiele und wurde dabei fünf Mal eingewechselt. Die Rovers sicherten sich zudem eine Kaufoption.

Bobic: Vereinbarung, die für alle Seiten passt!

"In den vergangenen Tagen hat sich für Deyo die Möglichkeit des Wechsels nach England ergeben. Er möchte diese Chance auf mehr Spielzeit und zur Weiterentwicklung nutzen. Wir haben nun mit Blackburn eine Vereinbarung getroffen, die für alle Seiten passt", sagte Hertha-Manager Fredi Bobic.

Der gebürtiger Amsterdamer Zeefuik kam im Sommer 2020 an die Spree und lief seitdem in 34 Pflichtspielen im Hertha-Trikot auf. Dabei erzielte Zeefuik im März 2021 beim Bundesliga-Sieg gegen Bayer Leverkusen (3:0) seinen ersten und bisher einzigen Treffer für die Blau-Weißen.

Sendung: rbb24, 14.01.2022, 22 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Ganz genau… hab auch so langsam die Befürchtung, dass der Sportsfreund Fredi B. die Hertha abwickelt… vielleicht gibt’s Druck vom Geldgeber

  2. 2.

    ... da macht sich einer Sorgen ... all diese Operationen brauchen Zeit .... erstmal müssen die teuren Altlasten der unfähigen Gegenbauer / Preetz entsorgt werden .... als alter Herthaner bin ich sehr froh das der Fredi Bobic jetzt am Ruder ist und er sich nicht von einem vollkommenen SPORTFREMDEN ... ( ist der Ball rund .. ? ) Präsidenten reinreden lässt !!
    HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree

  3. 1.

    Herr Bobic, sie geben ständig Spieler ab. Wann kommen endlich Spieler zum Verein, die sofort helfen können. Oder warten Sie, bis Hertha in Liga 2 angekommen ist??

Nächster Artikel