Landespokal | Viertelfinale - BAK und Hertha 06 erreichen Berliner Pokal-Halbfinale

So 23.01.22 | 16:26 Uhr
Ein Zweikampf im Spiel zwischen S.D. Croatia und Hertha 06. Quelle: imago images/Matthias Koch
Bild: imago images/Matthias Koch

Fußball-Regionalligist Berliner AK hat das Halbfinale im Berliner Landespokal erreicht. Der Athletik-Klub setzte sich am Sonntag mit 3:1 (1:1) gegen Berlin-Ligist Empor Berlin durch.

Steven Rajemann hatte den Außenseiter in der 38. Minute in Führung gebracht, nur zwei Minuten später glich der BAK allerdings durch Michael Ulrich aus (40.)

Zwar drückte der Favorit in der Folge immer wieder auf die Führung, musste nach einer roten Karte gegen Joel Richter aber in Unterzahl agieren und lange Zeit auf das entscheidende Tor warten. Durch späte Treffer von Nader El Jindaoui (76.) und Abu-Bakarr Kargbo (90.+2) konnte die Mannschaft von Trainer Benjamin Duda am Ende aber den Einzug ins Halbfinale feiern.

Hertha 06 knapper Sieger gegen Croatia

Das zweite Viertelfinale des Tages gewann Oberligist Hertha 06 gegen Berlin-Ligist SD Croatia Berlin knapp mit 3:2 (2:1). Talha Sennur (12.) und Süleyman Kapan (38., 59.) erzielten die Tore für Hertha 06. Kenan Demir (10.) und Ivan Brzovic (53.) waren für Croatia erfolgreich.

Hertha 06 konnte sich den Sieg trotz zweier Platzverweise sichern. Zunächst wurde Hassan Oumari (55.) mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, in der Nachspielzeit musste dann auch Doppel-Torschütze Kapan den Platz früher verlassen.

Die zwei weiteren Viertelfinal-Spiele tragen Stern 1900 und die VSG Altglienicke (Mittwoch, 26.01.) sowie TSV Rudow und Viktoria Berlin (Mittwoch, 02.02.) aus.

Sendung: rbb24, 23.01.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel