Höchste Einstufung - Berliner Referee Siebert steigt in Uefa-Elitekategorie auf

Do 13.01.22 | 15:51 Uhr
Daniel Siebert
Bild: imago images/ActionPictures

Der Berliner Schiedsrichter Daniel Siebert steigt bei der Europäischen Fußball-Union Uefa in die sogenannte Elitekategorie auf, der höchsten Einstufung im europäischen Schiedsrichterwesen. Darüber informierte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag. Der 37 Jahre alte Siebert folgt in dieser Einstufung auf Felix Brych, der seine internationale Karriere als Referee zum Jahreswechsel beendet hatte.

Vier deutsche Schiedsrichter in der Elitekategorie

Siebert war bei der Europameisterschaft 2021 bereits als Unparteiischer dabei und leitete die beiden Vorrundenspiele Schottland gegen Tschechien und Schweden gegen die Slowakei, dazu das Achtelfinale Wales gegen Dänemark.

Zur sogenannten Elitekategorie der Uefa gehören außer dem in Berlin-Lichtenberg geborenen Siebert auch Deniz Aytekin, Tobias Stieler und Felix Zwayer. Insgesamt sind zehn deutsche Fifa-Schiedsrichter international im Einsatz.

Sendung: Inforadio, 13.01.2022, 15:15 Uhr

Nächster Artikel