Ungarischer Spieler des Jahres - Union Berlin verpflichtet Andras Schäfer

Fr 21.01.22 | 11:05 Uhr
  4
Fußballer Andras Schäfer jubelt (Quelle: Imago/Newspix)
Bild: Imago/Newspix

Der 1. FC Union Berlin hat den offensiven Mittelfeldspieler Andras Schäfer verpflichtet. Das gab der Fußball-Erstligist am Freitag bekannt. Der 22-Jährige kommt vom slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda.

Ungarischer Spieler des Jahres 2021

"Andras haben wir bereits seit längerem genau verfolgt und uns gefällt seine Mentalität, seine Entwicklung und sein mutiges Spiel mit dem Ball", sagte Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert zur Neuverpflichtung. Die Laufzeit des Vertrags teilte der Verein nicht mit.

Schäfer wurde 2021 zum ungarischen Spieler des Jahres gewählt. Nach zahlreichen Einsätzen in den ungarischen Nachwuchsnationalmannschaft gab der Mittelfeldspieler 2020 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. In 15 Spielen erzielte er drei Treffer. Darunter auch die 2:1-Führung beim 2:2 gegen Deutschland bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr.

Sendung: rbb24, 22.01.2022, 18 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Warum ist man eigentlich die Nummer eins die machen nur Ihre Arbeit!

  2. 3.

    Hut ab vor Union Berlin, der klaren Nummer Eins in Berlin. Was man hier geschafft hat, und das in nur wenigen Jahren, ist beachtlich.
    Abstiegskandidat Hertha BSC , der seit vielen Jahren im Nirgendwo der Tabelle rumkrampft, guckt neidvoll zu und staunt.
    Der Unparteiische Berliner-Fußballfan freut sich für die Hauptstadt. Weiter so!

  3. 2.

    Das stimmt, da haben Sie recht. Bin eigentlich kein sehr grosser Fußballfan, aber ich habe mich doch sehr gefreut über das tolle Spiel von Union Berlin. Man muss dem Verein einfach die Daumen drücken das die Erfolgsserie so weitergeht. Gut auch für das Ansehen der Stadt Berlin bundesweit. Mancher sollte die Vereinsbrille einmal absetzen.

  4. 1.

    Wieder mal Hut ab vor der Kader- und Transferpolitik von Union Berlin in Person von Oliver Ruhnert!
    Es ist beeindruckend, wie innerhalb der letzten Jahre Stück für Stück die Qualität des Kaders und auch der Art, Fußball zu spielen, angehoben wurde.

    Was mich total freut, ist die Tatsache, wie schnell Dominique Heintz sich in die erste Elf reingefunden hat und sofort eine Verstärkung darstellt. Seine langen Pässe waren in Freiburg nicht immer so gerne gesehen, da man sich lieber mit dem vermeintlich sichereren Kurzpassspiel nach vorne durchkombiniert. Diese augenthaleresken gefährlichen Berfreiungs- und gleichzeitig Eröffnungsschläge von Heintz sind aber eine echte Waffe, wenn´s bei ihm gut läuft und ich freue mich, dass er die bei Union anscheinend auch gezielt einsetzen darf.

    Läuft bei Union. Weiterhin gut arbeiten und auf dem Teppich bleiben, dann kann man positiv nach vorne schauen.
    Dieser Verein macht derzeit auch vielen neutralen Beobachtern echt Laune. :-)

Nächster Artikel