Gegen Widzew Lodz - Union Berlin mit Nullnummer im Testspiel

Mi 26.01.22 | 18:40 Uhr
  2
Union Berlin gegen lodz
Bild: imago images/Matthias Koch

Im Testspiel trennte sich Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin am Mittwochabend mit einem 0:0-Remis von Widzew Lodz. Ihr spielerisches Übergewicht konnten die Hausherren gegen den polnischen Erstligisten nicht in Tore ummünzen.

Deutlich überlegen

Unions Trainer Urs Fischer nutzte den Test insbesondere, um zahlreichen Reservisten Spielzeit zu verschaffen. Kevin Möhwald fehlte dagegen, er musste sich wegen eines positiven Coronatests wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff in Quarantäne begeben. Außerdem erhielt Offensivspieler Max Kruse eine Pause.

Die knapp 1.000 Zuschauer bekamen im Stadion An der Alten Försterei nach einer ruhigen Anfangsphase mehrere Torchancen zu sehen, allerdings fehlte den Unionern die letzte Präzision.

Nächste Aufgabe in Augsburg

Nach einer Viertelstunde vergab Levin Öztunali unbedrängt aus 13 Metern. In der 42. Minute konnten die Gäste einen Schuss von Keita Endo so gerade noch auf der Linie retten. Nach dem Seitenwechsel blieb Union Berlin überlegen, konnte trotz weiterer Chancen den entscheidenden Treffer aber nicht erzielen.

Ursprünglich war FC Erzgebirge Aue als Testspiel-Gegner eingeplant gewesen. Aufgrund einer angespannten Personalsituation musste der sächsische Zweitligist die Partie allerdings kurzfristig absagen.

Die nächste Pflichtspielaufgabe wartet für Union Berlin am 5. Februar auswärts beim FC Augsburg.

Sendung: Inforadio, 26.01.2022, 18:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Was mich bei jeder Spielpause aufregt und nicht verstehe,die Distekrams zwischen Fspiele u. BL. Da kommt nichts.Sind die in der BL alle schwächer oder warum gewinnen wir da mal nicht etwas höher (4,5 Tore) ?

Nächster Artikel