Dänische Auswahl - Füchse-Spieler Lindberg für Handball-EM nachnominiert

Fr 14.01.22 | 10:55 Uhr
Hans Lindberg im Trikot der Füchse Berlin
Bild: imago images/Jan Huebner

Der 40-jährige Hans Lindberg fährt nun doch mit zur Handball-Europameisterschaft 2022 in Ungarn und der Slowakei. Der dänische Handballverband hatte den Rechtsaußen-Spieler der Füchse Berlin kurzfristig nachnominiert, wie rbb|24 am Rande des Füchse-Trainings erfuhr.

Bester Füchse-Torschütze

Lindberg soll bei der Europameisterschaft Johan Hansen ersetzen, der verletzt ausfällt. Das EM-Auftaktspiel hatte Dänemark am Donnerstag gegen Montenegro mit 30:22 gewonnen. Am Samstagabend treffen die Dänen auf Slowenien, dann mit dem 272-fachen Nationalspieler Hans Lindberg.

In der laufenden Spielzeit der Handball-Bundesliga ist Lindberg bester Torschütze der Füchse. In 17 Partien erzielte der Däne 111 Tore für den aktuell Viertplatzierten.

Sendung: Inforadio, 14.01.2022, 10:15 Uhr

Nächster Artikel