Istaf Indoor - Sprint-Olympiasieger Jacobs startet in Berlin

Mo 17.01.22 | 14:29 Uhr
Marcell Jacobs
Bild: imago images/AAP

Sprint-Olympiasieger Marcell Jacobs gibt beim Istaf Indoor in Berlin sein Comeback. Der 27-jährige Italiener startet am 4. Februar in der Hauptstadt erstmals seit seinem Triumph bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr wieder in einem offiziellen Rennen, wie die Veranstalter am Montag mitteilten.

In Tokio hatte Jacobs sowohl die 100 Meter gewonnen (9,80 Sekunden) als auch bei der 4-mal-100-Meter-Staffel Gold geholt.

Lückenkemper beim ISTAF ebenfalls dabei

In Berlin wird der Goldmedaillen-Gewinner den Angabe zufolge beim Sprint über 60 Meter an den Start gehen, im Vorjahr belegte er dort den zweiten Platz. Nun trifft Jacobs unter anderem auf die deutschen Sprinter Deniz Almas, Lucas Ansah-Peprah, Kevin Kranz und Marvin Schulte.

Außer dem Italiener haben neben anderen Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis aus Schweden sowie Sprinterin Gina Lückenkemper vom SCC Berlin ihren Start zugesagt. Lückenkemper wird nach 1099 Tagen ihr Comeback in der Halle geben.

Beim Istaf in der Mercedes Benz Arena dürfen auf Grundlage der geltenden Regeln und des Hygienekonzepts des Veranstalters 1.500 Zuschauer dabei sein.

Sendung: Inforadio, 17.01.2022, 14:15 Uhr

Nächster Artikel