6:2 gegen Kolbermoor - TTC Berlin Eastside verteidigt Tabellenführung

So 30.01.22 | 16:15 Uhr
Nina Mittelham vom ttc eastside (imago images/Juergen Kessler)
Bild: imago images/Juergen Kessler

Die Tischtennis-Damen von TTC Berlin Eastside haben die Tabellenspitze zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde souverän verteidigt. Am Sonntag kam das Team von Eastside-Trainerin Irina Palina zu einem ungefährdeten 6:2-Erfolg im nationalen Klassiker bei Pokalsieger SV DJK Kolbermoor. Bereits das Hinspiel hatten die Titelverteidigerinnen mit 6:1 gewonnen.

Auf Halbfinal-Kurs

Dabei sah es zu Beginn nicht nach dem klaren Erfolg aus. Das Berliner Spitzendoppel Xiaona Shan und Nina Mittelham verlor gegen Kristin Lang und Yuan Wan mit 1:3. In den folgenden Einzelpartien gab aber nur noch Xiaona Shan ihre Partie gegen Kristin Lang mit 2:3 ab. Mittelham, Sabina Surjan und die erstmals eingesetzte Rückrunden-Neuverpflichtung Cheng Tsien-Tzu aus Taiwan gewannen ihre Spiele.

Eastside führt mit 15:1 Punkten die Tabelle an und liegt damit auf direktem Kurs ins Meisterschafts-Halbfinale. Nach der Hauptrunde erreichen die beiden Top-Teams im Ranking die Vorschlussrunde, ihre Gegner werden zwischen den Vereinen der Plätze drei bis sechs ermittelt.

Sendung: rbb24, 30.01.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel