Beim Top4 in Hannover - Tischtennis-Damen vom TTC Berlin Eastside verpassen Pokal-Titelverteidigung

So 09.01.22 | 20:58 Uhr
Tischtennisspielerin Nina Mittelham vom TTC Berlin Eastside (IMAGO Images/Jürgen Kessler)
Bild: IMAGO Images/Jürgen Kessler

Die Tischtennis-Damen des TTC Berlin Eastside haben die Titelverteidigung des Deutschen Pokals verpasst. Nachdem der Klub den Pokal in den vergangenen acht Jahren sieben Mal gewonnen hat, galten die Berlinerinnen auch beim diesjährigen, an diesem Wochenende in Hannover ausgespielten Top4 als große Favoritinnen. Am Sonntag unterlagen sie dann jedoch im Halbfinale dem TSV Langstadt mit 2:3.

Nach den vier Einzeln stand es dabei 2:2. Für die Berlinerinnen hatten Nina Mittelham und Sabina Surjan gepunktet. Niederlagen hatten Xiaona Shan und Mittelham gegen die ehemalige Berlinerin Petrissa Solja kassiert. Im entscheidenden Doppel gewannen der TTC Berlin zwar die Sätze eins und vier, im entscheidendnen fünften Abschnitt setzten sich dann allerdings die Außenseiterinnen vom TSV Langstadt durch. Das Endspiel verloren die Hessinnen im Anschluss jedoch deutlich mit 0:3 Sätzen gegen den SV DJK Kolbenmoor.

Sendung: rbb24, 09.01.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel