Volleyball | Bundesliga-Zwischenrunde - Netzhoppers verlieren nach Satzführung im Tiebreak gegen Herrsching

So 23.01.22 | 17:57 Uhr
Jose Jardim von den Netzhoppers ärgert sich während eines Spiels. Quelle: imago images/Marcel Lorenz
Bild: imago images/Marcel Lorenz

Zu Beginn der Zwischenrunde in der Volleyball-Bundesliga haben die Netzhoppers KW-Bestensee eine Niederlage kassiert. Ihr Heimspiel gegen die Volleys Herrsching verloren die Brandenburger am Sonntag nach 2:1-Satzführung noch mit 2:3 (16:25, 25:18, 27:25, 20:25, 10:15).

Neuzugang Denis Kaliberda, zuvor vereinslos, kam beim Team von Trainer Tomasz Wasilkowski noch nicht zum Einsatz.

Spiel lange ausgeglichen - Entscheidung im Tiebreak

Die ersten beiden Sätze waren klare Angelegenheiten, zunächst für die Gäste aus Bayern, dann für die Netzhoppers. Doch vom dritten Durchgang an spielten beide Teams auf Augenhöhe. Besonders hart umkämpft war der dritte Satz. Von der zweiten technischen Auszeit an bis zum 23:22 lagen die Gäste stets mit einem Punkt vorne. Erst dann wendete der Amerikaner Brandon Rattray mit zwei Punkten nacheinander das Blatt zu Gunsten der Brandenburger. Theo Timmermann verwandelte schließlich den dritten Satzball für die Netzhoppers.

Den Punkt zum 4:5 hatten die Brandenburger sogar ohne eigenes Zutun bekommen, weil sich Gästetrainer Max Hauser wegen allzu heftigen Reklamierens eine Rote Karte eingehandelt hatte.

Herrsching raffte sich nach dem 1:2-Satzrückstand noch einmal auf und schaffte den 2:2-Satzausgleich. In dem dann folgenden Tiebreak zog das Team vom Ammersee schnell auf 5:2 davon und ließ sich danach nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen.

Sendung: rbb24, 23.01.22, 21:45 Uhr

Nächster Artikel