0:4 gegen die Slowakei - Eishockey-Team verpasst Olympia-Viertelfinale

Di 15.02.22 | 09:03 Uhr
  3
Slowakei jubelt gegen Deutschland
Audio: Inforadio | 15.02.2022 | Guido Ringel | Bild: picture alliance/dpa

Der Traum der deutschen Eishockey-Nationalspieler von einer erneuten Olympia-Medaille ist schon früh geplatzt. In den Playoffs musste sich die Mannschaft um die Eisbären-Profis Matthias Niederberger, Marcel Noebels, Leo Pföderl und Jonas Müller in Peking der Slowakei mit 0:4 (0:1, 0:2, 0:1) geschlagen geben. Vier Jahre nach dem Gewinn der Silbermedaille von Pyeongchang muss das deutsche Eishockey-Team die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Nur eines von vier Spielen gewonnen

Gegen die Slowakei fand die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm nie ins Spiel, kam immer einen Schritt zu spät und kassierte verdient die erste Olympia-Niederlage gegen eine slowakische Auswahl seit 28 Jahren. Libor Hudacek (12. Minute), Peter Cehlarik (28.), Michal Kristof (29.) und Marek Hrivik (58.) schossen die Tore für die Slowakei.

Deutschland gewann nur eines seiner vier Spiele in Peking - gegen China mit 3:2.

Sendung: Inforadio, 15.02.2022, 09:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Man ist wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet! Für mich keine Überraschung, daß das Eishockeyland Slowakei uns die Schranken verwiesen haben!

  2. 2.

    Mit so einer Leistung in diesem Turnier hat die Mannschaft es nicht verdient weiter zu kommen. Heute war es der Höhepunkt an schlechter Leistung man kann ja ausscheiden aber nicht mit so einer Leistung.

  3. 1.

    Für die Spieler ist es schade, für anmaßende Sportjournalisten nicht. Die wurden wieder geerdet. Aber es wird nichts nützen, in der Art und Weise der Berichterstattung....

Nächster Artikel