Olympische Winterspiele - Nolan Seegert kann Quarantäne-Hotel verlassen

Fr 11.02.22 | 15:29 Uhr
Archivbild: Minerva Fabienne HASE & Nolan SEEGERT auf dem Eis. (Quelle: imago images/R. Corbelletti)
Bild: imago images/R. Corbelletti

Der Berliner Eiskunstläufer Nolan Seegert hat am Freitag nach neun Tagen das Quarantäne-Hotel in Peking verlassen und ist zurück ins Olympische Dorf gezogen. Das teilte der Deutsche Olympische Sportbund mit.

Die Testergebnisse hätten an drei aufeinanderfolgenden Tagen einen CT-Wert von über 35 ergeben. Damit darf Seegert mit seiner Partnerin Minerva Haase an Training und Wettkampf teilnehmen. Am Samstag gab es bereits wieder die erste Trainingseinheit für Seegert. Zusammen mit seiner Partnerin Minerva Hase absolvierte der 29-Jährige eine erste Übungseinheit in einer kleineren Halle unweit des Capital Indoor Stadiums.

Am 17. und 18. Februar wollen die deutschen Meister im Paarlauf antreten. Den Team-Wettbewerb hatte das Duo nach Seegerts Positivtest verpasst. Er war als erster deutscher Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Peking positiv auf das Coronavirus getestet worden und befand sich seit dem 2. Februar in Quarantäne.

Sendung: rbb24, 11.02.2022, 16 Uhr

Nächster Artikel