Israelische Nationalspielerin - Turbine Potsdam verpflichtet Abwehrspielerin Kuznezov

Di 01.02.22 | 10:24 Uhr
  3
Irena Kuznenov
Bild: imago images/Markus Endberg

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam hat sich zum Ende der Wintertransfer-Periode noch einmal personell verstärkt. Die 19-jährige Verteidigerin Irena Kuznezov vom israelischen Erstligisten Ramat Ha Sharo schließt sich ab sofort der Mannschaft von Trainer Sofian Chahed an, wie der Verein am Montag mitteilte.

Seit 2020 israelische Nationalspielerin

"Irena ist eine junge engagierte Verteidigerin, welche wir mit hartem Training in der Rückrunde in die Mannschaft integrieren wollen. Wir sehen in ihr Potenzial, welches wir Stück für Stück im Training und im Spiel herauskitzeln wollen", sagte Trainer Sofian Chahed in einer Vereinsmitteilung.

Kuznezov spielt seit 2020 für die Nationalmannschaft Israels. "Ich mag den deutschen Fußball und habe sehr viel Gutes über Turbine Potsdam gehört und glaube, dass ich mich hier in den nächsten Jahren gut entwickeln kann", ließ sich die Abwehspielerin zitieren. "Mein Ziel ist es, mit Turbine möglichst viele Erfolge zu feiern."

Vorher hatte der Verein aus Potsdam in der Wintertransferperiode bereits die nigerianische Verteidigerin Onyinyechi Zogg verpflichtet. Die 24-Jährige Abwehrspielerin kam aus der französischen Liga vom ASJ Soyaux.

Am kommenden Sonntag bestreitet Turbine Potsdam die nächste Bundesliga-Partie, auswärts bei Carl Zeiss Jena.

Sendung: Inforadio, 01.02.2022, 08:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Turbine!

  2. 2.

    Zusammen mit der Deutsch-Israelin Sharon Beck, die beim 1. FC Köln spielt, gibt es mit den Neuzugängen Shai Perl (SC Sand) und Irena Kuznezov (Turbine Potsdam) jetzt drei israelische Nationalspielerinnen in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga. Perl und Kuznezov wechseln beide vom Erstligisten WFC Ramat Hasharon in die Bundesliga.

  3. 1.

    Letztes Jahr am 21. Oktober 2021 spielte Irena Kuznezov gegen die deutsche Nationalmannschaft. In Petach Tikwa vor den Toren der Metropole Tel Aviv verlor Israel nur knapp mit 0:1 (0:1) gegen die DFB-Auswahl in der EM Qualifikation 2021/22. Die Partie im HaMoshava in Petach Tikwa war das erste Aufeinandertreffen beider Nationalmannschaften. Irena Kuznezov war Gegenspielerin von Svenja Huth, die an diesem historischen Fußballereignis ohne einen persönlichen Torerfolg nach Hause reisen musste. Kuznezov erhielt in der 20' Minute die einzige Gelbe Karte, auf deutscher Seite bekam Kathrin Hendrich Gelb.

Nächster Artikel