Regionalliga Nordost - Energie Cottbus gewinnt gegen den Berliner AK

Sa 26.02.22 | 15:21 Uhr
  3
Ugur Tezel und Nilkas Geisler im Zweikampf (Bild: Imago/Fotostand)
Bild: Imago/Fotostand

Fußball-Regionalligist Energie Cottbus hat das Heimspiel gegen den Berliner Athletik-Klub 07 (BAK)gewonnen. Am Samstag setzten sich die Cottbuser 1:0 durch. Torschütze war Joshua Putze.

Der Spielverlauf

Obwohl der BAK in der ersten halben Stunde deutlich offensiver und mit mehr Spielanteilen auftrat, gingen die Cottbuser mit einem Überraschungstor in Führung (29). BAK-Torhüter Pascal Kühn wollte den Ball mit einem kurzen Pass an seine Abwehr weitergeben, übersah dabei allerdings Energie-Spieler Joshua Putze und spielte ihm den Ball direkt vor die Füße. Putze nutzte die Chance fürs 1:0. Im weiteren Spielverlauf übernahm die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz immer mehr die Kontrolle und konnte sich so die drei Punkte sichern.

Altglienicke verliert

Union Fürstenwalde verlor 2:3 gegen Eilenburg.

Das Spiel zwischen Lok Leipzig und der VSG Altglienicke wurde am Samstagvormittag abgesagt. Der Nordostdeutsche Fußballverband teilte mit, dass das Spiel wegen weiteren Corona-Fällen bei den Leipzigern verlegt werden müsse.

Sendung: rbb UM6, 26.02.2022, 18 Uhr

Ergebnisse Fußball

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Im Endeffekt egal.
    Hauptsache die 3 Punkte.

  2. 1.

    Kleiner Fehler:
    Joshua Putze Hat zwar das Tor geschossen, aber Vom Torwart wurde ein anderer Spieler angespielt. Ich glaube Pronichev hatte das Anspiel vom Torwart abgefangen und dann den Ball auf Putze gepasst.

Nächster Artikel